Unser Vorstand

Gerhard Niemeyer

1. Vorsitzender der FWG Trendelburg
Stadtrat der Stadt Trendelburg

Wohnt in Deisel
Beruf: Pensionär
Freizeitbeschäftigung: Fahrrad fahren, Haus und Hof in Ordnung halten, meine Enkelkinder beschäftigen

Ich engagiere mich mit der FWG für Trendelburg:
„Weil mir in dieser tollen Truppe das kommunalpolitische Arbeiten großen Spaß macht.
Weil ich hier junge Leute finde, die die Stadt Trendelburg mit gestalten möchten.“

E-Mail: gerhard.niemeyer@fwg-trendelburg.de


Dirk Jordan

2. Vorsitzender der FWG Trendelburg
Stadtverordneter der Stadt Trendelburg
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Trendelburg

Wohnt in Deisel
Beruf: Polizeihauptkommissar und Luftfahrttechniker bei der Bundespolizei
Freizeitbeschäftigung: Für meine Familie da sein. Haus und Garten in Ordnung halten. Wandern, Radfahren, Skifahren und Reisen.

Ich engagiere mich mit der FWG für Trendelburg:
„Weil ich ohne Parteizwang meine Meinung frei äußern und auch im Parlament vertreten kann.
Ich möchte Trendelburg unter Beachtung der finanziellen Möglichkeiten weiter voranbringen, sowie besser und lebenswerter machen.“

E-Mail: dirk.jordan@fwg-trendelburg.de


Robert Orth

3. Vorsitzender der FWG Trendelburg

Wohnt in Stammen
Beruf: Finanzbeamter
Freizeitbeschäftigung: Angelverein Stammen, Gartenarbeit, unser Hund und Motorrad fahren

Ich engagiere mich mit der FWG für Trendelburg:
„Weil es ein tolles Team ist, ohne Zwang. Weil ich der Überzeugung bin, dass Windräder in keinen Wald gehören und ich mich einfach engagieren möchte.“

E-Mail: robert.orth@fwg-trendelburg.de


Monique Scherf

Vorstand Finanzen der FWG Trendelburg

Wohnt in Gottsbüren
Beruf: Kauffrau, Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst
Freizeitbeschäftigung: Joggen, Lesen

Ich engagiere mich mit der FWG für Trendelburg:

E-Mail: monique.scherf@fwg-trendelburg.de


Bettina Bönning

Schriftführerin der FWG Trendelburg
Stadtverordnete der Stadt Trendelburg
Ortsbeirat Gottsbüren

Wohnt in Gottsbüren
Beruf: Kauffrau 
Freizeitbeschäftigung: Unsere Pferde und unsere Hunde, Familie, Lesen, aktiv in Bürgerinitiativen

Ich engagiere mich mit der FWG für Trendelburg:
„Ich bin über die Bürgerinitiative „Pro Reinhardswald“ in die Politik gekommen und finde die Kolleginnen und Kollegen bei der FWG klasse, es ist eine super Zusammenarbeit.“

E-Mail: bettina.boenning@fwg-trendelburg.de


„DAS SCHÖNSTE DENKMAL, DAS EIN MENSCH BEKOMMEN KANN, STEHT IN DEN HERZEN SEINER MITMENSCHEN.“

Albert Schweitzer


Klaus-Rüdiger Herrmann

war der 1. Vorsitzende der FWG Trendelburg und
Stadtverordneter der Stadt Trendelburg

Er wohnte in Langenthal
War von Beruf: Pensionär
Seine Freizeit verbrachte er mit: Schützenverein Langenthal, Politik

Seine Leidenschaft für die FWG Trendelburg untermauerte er stets mit den Worten:
„Ich bin Anhänger dessen, was ich Basisdemokratie nenne.
Die Basis sollte dabei der Kreis der Wähler und Wählerinnen sein und deren Interessen gilt es zu vertreten. Das bedeutet:
Bürgerwille verdient Respekt, erfordert auch Bürgernähe und den Willen, die Bereitschaft sich dafür und nicht für Parteiziele einzusetzen.
Für mich ist das auf der Ebene der Stadt nur bei der FWG denkbar und möglich.“